Rundwanderwegekonzept




(Bild anklicken zum vergrößern)

5 interessante Rundwanderwege, die alle vom Dorfzentrum Bogenweiler aus die drei Ortsteile Haid, Bogenweiler, Sießen als auch die Kernstadt einbinden.
Viele interessante Sehenswürdigkeiten baulicher, kultureller und ökologischer Art, machen jede Route zu einem besonderen Erlebnis.
Eine Beschreibung dieser Rundwege ist auch auf der Internetseite von Bad Saulgau zu finden.
Diese Wanderwege wurden 2007-05-20 mit dem Wandertag der Schwäbischen Zeitung eröffnet.
Seit 2013 neu ist am Rundwanderweg 4 (gelb) in Haid beim landwirtschaftlichem Betrieb der Familie Irmler das EinSichten-Fenster zu finden.

Georundweg




(Quelle Bild: Schwäbische Zeitung)

Der neue Georundweg verläuft durch unsere sehr junge Landschaft. Erst als der letzte Gletscher aus Oberschwaben verschwunden war, kam das heutige Gesicht unsrer Gegen hervor. Insgesamt ist der Georundweg 35 Kilometer lang und informiert auf 15 Tafeln über die geologischen Zusammenhänge. Teile des Georundweges verlaufen durch unsere Ortsteile in Haid, beim Zellerweiher, Bogenweiler, über Sießen.
Der Georundweg wurde 2009-05-03 mit dem Wandertag der Schwäbischen Zeitung eröffnet. Siehe hierzu den Zeitungsbericht.